How to survive the “Pandemie-Wahnsinn” – unsere Tools für sichere Events


3G, 2G, 2G+? Das ist es was gerade wieder heiß diskutiert wird. Und auch 2 Jahre nach Pandemie-Beginn versinkt die Veranstaltungsbranche im Regelchaos und die Politik ist nicht in der Lage klare, umsetzbare Rahmenbedingungen für die 3. größte deutsche Branche zu schaffen.

Was also tun wenn man als Veranstalter im G-Chaos versinkt?
Wichtig ist: Trotz steigender Inzidenzen lassen sich Veranstaltungen durchführen – und das sicher für Besucher und Veranstalter.
Auch aktuell führen wir gemeinsam mit unseren Kunden Live-Events inkl. der 2G- und 3G-Überprüfung durch. Bei kurzfristigen Änderungen können wir mit unserem digitalen Schutzkonzept und der in unserer FastEntry-App integrierten 2G- und 3G-Prüfung flexibel auf die neuen Anforderungen reagieren.

Hierbei erfolgt die elektronische Überprüfung des Impf- oder Genesenstatus über die bei uns integrierte COVPassCheck-App-Funktion, die einen sicheren und datenschutzkonformen Prozess zum Impfstatus ermöglicht. Zusätzlich können in unserer App die differenzierten Zutrittsrechte bei erforderlich Tests (Schnelltest oder 2G+ nur 24 Stunden / PCR-Test 48 Stunden) erfasst werden.

Veranstalter können so über unsere EasyEntry-App alle statusabhängigen Zutrittsrechte des Besuchers erfassen. An den verschiedenen Checkpoints des Events werden diese Rechte für eine sichere Zugangsberichtigungen lückenlos überprüft und dokumentiert.

Und wenn größere Events tatsächlich abgesagt werden müssen?
Aktuell ist das letzte Wort hinsichtlich der Durchführbarkeit von größeren Events noch nicht gesprochen. Den Blick in die Glaskugel haben wir natürlich nicht. Dennoch können wir mit unseren Services ein gewisses Maß an Planungssicherheit geben, indem wir unsere Kunden sowohl bei Live-Events als auch bei einer hybriden oder virtuellen Konzeption unterstützen.
Durch unsere eigene virtuelle Plattform können wir im Falle einer Teilnehmerreduktion unsere hybride-Variante anbieten. Hier greifen sowohl unser digitales Schutzkonzept für Live-Events als auch unsere virtuelle Plattform nahtlos ineinander. Vor Ort kann die Teilnehmerzahl reduziert werden und die Teilnehmer durch entsprechende Maßnahmen geschützt werden. Darüber hinaus kann zudem ein größerer Teilnehmerkreis die Inhalte, Programmpunkte und sogar Interaktionen „live“ über die virtuelle Plattform miterleben.
 
Gerne unterstützen wir während dieser Zeit unsere Kunden und stehen beratend zur Seite um gemeinsam die richtige Lösung für ihr Event zu finden – Live, hybrid oder virtuell!