Best of Events - Ein guter Start ins Eventjahr 2018!

Die Best of Events fand in diesem Jahr vom 10.-11.01.2018 in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Mit 10.400 Fachbesuchern erreicht die Leitmesse der Branche erneut eine fünfstellige Besucherzahl. Auch die rund 550 Aussteller aus 13 Ländern trugen zum Erfolg der BOE bei. Die diesjährige Messe lief unter den Schwerpunktthemen Catering und Veranstaltungssicherheit.

 

 

Als Aussteller war das Thema Veranstaltungssicherheit durch innovatives Gäste Management für uns von besonderer Bedeutung. Erstmalig in Deutschland präsentierten wir den Registrierungskiosk mit Gesichtserkennung an unserem Stand in Halle 7. Durch Foto-Upload (dies können Passfotos, Selfies oder LinkedIn Fotos sein) in der Registrierungsdatenbank wird ein biometrisches Profil erstellt. Die Kamera am Desk erfasst bei Ankunft des Teilnehmers dessen Gesicht und gleicht die erfassten Daten mit dem hinterlegten biometrischen Profil ab. Dadurch erreichen Veranstalter eine erhöhte Sicherheit Ihres Registrierungsprozesses. Ebenso kann – wenn gewünscht – ein entsprechendes Foto als Zusatzmerkmal auf das Namebadge aufgedruckt werden. Hieraus erschließen sich für sicherheitsrelevante Veranstaltungen wie z.B. Hauptversammlungen und Events mit sensiblen Themen neue Möglichkeiten.

 

 

Ein weiterer zukünftiger Schwerpunkt für den Einsatz der Gesichtserkennung ist die deutliche Erhöhung der Geschwindigkeit. Im Einsatz kann die Kamera bereits vor dem eigentlichen Registrierungskiosk aufgebaut werden. Der Teilnehmer wird bereits auf dem Weg zur Registrierung gescannt und sobald er das Kiosk erreicht ist sein Namebadge schon ausgedruckt.

 

 

Zusätzlich war die FastLane GmbH erstmalig Registrierungspartner der BOE. Mit 10 Registrierungsdesks wurden die Besucher und Aussteller, die mit einem Pick-Up-Ticket inkl. QR-Code zur Halle kamen schnell und einfach mit Ihrem Messebadge ausgestattet – komfortabel und ohne lange Wartezeit. Der Badge wurde live in höchst Geschwindigkeit in Full-Colour gedruckt.

 

Wir freuen und schon jetzt auf die nächste BOE, vom 16.-17.01.2019 in Dortmund.

Hermann-Schlösser-Str. 18 / 53125 Bonn / service@fastlane-gmbh.de0228 - 9876767